Dein Kontakt zu mir

Yogawork Freiburg
Julia Donáth-Kneer

Julia@yogawork-freiburg.de

Namasté, ich bin Julia

Ich bin Yogalehrerin (RYT 200h Yoga Alliance) und Journalistin – zwei Herzen, die eins gemeinsam haben: Ich liebe es, Menschen zu bewegen. Yogawork Freiburg habe ich gegründet, weil ich meinen Bewegungsdrang ausleben möchte. Der kommt einfach zu kurz, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Ich habe zwei kleine Kinder, meine Abende sind durchgetaktet. So entstand die Idee für Lunch-Break-Yoga.

Aktivität gehörte nicht immer zu meinem Leben, früher war ich 40 Kilo schwerer, Sport war ein Graus. Vor zehn Jahren nahm ich mithilfe einer Ernährungsumstellung von Kleidergröße 44 auf 34 ab, entdeckte HIIT-Workouts für mich. Die Liebe zum Yoga entflammte, als ich immer mehr eins mit mir und meinem Körper wurde. Ich merkte, wie gut Yoga tut, wie intensiv die Erfahrung ist, wenn ich lerne, mich selbst auszurichten und welche Fortschritte möglich sind.
2021 schloss ich meine 200 Stunden-Yoga-Teacher-Ausbildung in Basel im Niyama Studio ab. Ich habe mich mit Ayurveda und Kundalini Yoga befasst, Meditationstechniken erfahren dürfen und mich zur Vinyasa-Flow-Lehrerin ausbilden lassen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Ich lege großen Wert auf anatomisch korrekte Ausrichtung und eine achtsame Praxis, um ein starkes Fundament aufzubauen. Genauso wichtig ist mir der Spaß an der Bewegung. Wenn du nach 60 Minuten glückselig im Savasana liegst und nicht mal weißt, warum die Zeit so schnell verflogen ist, habe ich mein Ziel erreicht.

Ich ehre die Wurzeln des Yoga, und ich habe für mich eine moderne Form gefunden, die intensiv, athletisch, aktiv und authentisch ist. Für mich ist Yoga längst keine Option mehr, Yoga ist eine Entscheidung.

Komm vorbei, schreib mir, flow mit uns!

Fragen, Anmeldung und mehr? Ihr erreicht mich unter julia@yogawork-freiburg.de